Am Dienstag 3.9.2024 verbrachte das komplette Team der erweiterten Schulleitung einen gemeinsamen Tag für die Reflexion und Vorbereitung des Schuljahres 2024/25. Im Fokus stand unsere Schulentwicklung: Organisations-, Personal- und Unterrichtsentwicklung, Herausforderungen in besonderen Zeiten.

Besprechungsraum „Vorstand“ der Sparkasse in Dillingen, klimatisiert: Schwenk, Müller, Spring, Hörmann, Thiel, Foto: Peter J. Hoffmann

Danke an die Sparkasse für die Gastfreundschaft und die Unterstützung. Ein Raumwechsel erweitert die Perspektive.

Ich gestalte die Schule mit!

„Der Wert einer Idee liegt in Ihrer Umsetzung.“ Edison

Führung auf den Kopf gestellt!
Kerngeschäft Unterricht: Fokus auf Klassenleitung und Lernen ermöglichen für unsere Schülerinnen und Schüler

Anregungen zur Reflexion:

Wie steht es mit unserer

  • Umsetzungsstärke
  • Willenskraft
  • Haltung
  • Durchhaltevermögen?
    Haben wir Resilienz? Krisenabsorptionskompetenz?

Es wurden viele weitere Themen besprochen und diskutiert. Die gemeinsame Schulentwicklung ist uns ein großes Anliegen und unser Kerngeschäft.

Schulentwicklung – analog und digital – BS Lauingen