· 

Unterrichtsentwicklung - Praxistaugliche Digitalisierungsstrategien: drei Modelle als Orientierung

Praxistaugliche Digitalisierungsstrategien: drei Modelle als Orientierung:

 

Unterrichtsentwicklung theoretisch - Reflexion

Im Rahmen von Schulentwicklungsprozessen und Fortbildungen sind die inzwischen zahlreichen Modelle zur Erklärung digitaler Transformation in der Schule hilfreich. Die Zielrichtungen und Perspektiven unterscheiden sich aber teils deutlich. Damit sind auch die Rückschlüsse und Handlungsempfehlungen, die sich aus den jeweiligen Modellen ziehen lassen, unterschiedlich und bedürfen reflektierter Überprüfung.

Quelle und weitere Informationen des IQES: https://www.iqesonline.net/bildung-digital/digitale-schulentwicklung/modelle-zur-digitalisierung-von-schule-und-unterricht/praxistaugliche-digitalisierungsstrategien/

siehe auch: https://www.bs-lauingen.de/unsere-schule-n/schulentwicklung-lernende-organisation/unterricht-digital-samr-modell/

Staatliche Berufsschule Lauingen mit Berufsfachschule für Technische Assistenten für Informatik
Kontakt: 89415 Lauingen  |  Friedrich-Ebert-Straße 14  |  Telefon: 09072 999-0  |  Fax : 09072 999-250  |  E-Mail

 


Interne Links auf eigene Inhalte:

Über folgende Links verlassen Sie unsere Internetpräsenz und gelangen auf Inhalte unserer Partner: