Nachdem viele Lehrer*innen Bücher für den fahrbaren Bücherschrank der BSL gespendet haben, steht dieser nun im Kommunikationsbereich der Metallabteilung zum Einsatz bereit. Organisiert wurde er vom Team Berufssprache Deutsch, um die Motivation für das Lesen zu erhöhen und „Schmökern“ auch in den Pausen und Freistunden möglich zu machen. Ein herzliches Dankeschön an den Förderkreis der BSL, mit den Vorsitzenden Frau Bürgermeisterin Katja Müller und unserer stellvertretenden Schulleiterin Frau Anja Behnke, der für die Kosten des Schrankes aufgekommen ist.
Liebe Schülerinnen und Schüler, dieser Schrank ist für Sie! Nutzen Sie ihn, egal, ob Sie die Bücher vor Ort bei uns an der Schule lesen, verschenken, auswildern und dann gerne wieder zurücklegen oder durch eigene, bereits gelesene Bücher ergänzen.
Der neu angeschaffte Schrank war bisher zum Schieben von Klassenzimmer zu Klassenzimmer etwas unhandlich. Kurzerhand brachte der kommissarische Fachbetreuer Metall, Günther Maier, Griffe seitlich an, um den Bücherschrank leichter auch für den Einsatz im Unterricht nutzen zu können. Diese Griffe wurden in der Werkstatt der BSL gefertigt. Mögliches Unterrichtsmaterial zum Einsatz im (vorweihnachtlichen) Unterricht folgt in den kommenden Tagen.
Viel Freude Ihnen allen beim Lesen!